Nipple Jesus

Ein Monolog über die Welt der Kunst
von Nick Hornby

In Zusammenarbeit mit Osnabrücks bildender Kunst-Szene

Für Dave, Ex-Türsteher und neuerdings Aufpasser in einer Kunstgalerie sind Namen wie Rubens und Chagall, Beuys und Kippenberger böhmische Dörfer. Bisher hatte er mit Kunst wenig zu schaffen. Jetzt steht er Wache vor einem höchst umstrittenen Bildnis: Angesichts des gekreuzigten Christus, einer Collage aus ausgeschnittenen Brustwarzen aus Pornoheften, beginnt er sich seine eigenen Gedanken über Kunst zu machen. Als ihm sein Auftrag dann vollen Körpereinsatz abverlangt, ist hinterher trotzdem alles anders als er denkt.
Dave versteht die Welt nicht mehr. Wie soll er auch? Als unbedarfter Fremdkörper in der schönen Welt der Kunst?

Inszenierung: Sigrid Graf
Darsteller: Rainer Galke

Galerien & Ateliers: Atelier Wiehemeyer, Osnabrück
                                Galerie Maria Feldkamp, Osnabrück


Premiere: Fr 23. Jan. 2009