Wasser-Eis

Miniaturen von Djuna Barnes

als Gartentheater mit Bilderspaziergang

bei der Malerin Maria Feldkamp

"Wasser-Eis" erzählt die Geschichte einer zurückgezogenen Schönen, die in der kühlen Verborgenheit ihres Daseins danach trachtet, sowohl ihre Schönheit, als auch ihre Gefühls- und Beziehungswelt dauerhaft zu konservieren.
"Zwei Damen trinken Tee" und das tun sie in diesem Stück auch tatsächlich, aber hinter ihren zunächst harmlosen Plaudereien verstecken sich Rivalinnen, oder etwas doch nicht?
"Sie sagt es ihrer Tochter" zeigt den Versuch einer Mutter einige lebenslänglich gehütete Geheimnisse der einzigen Tochter zu offenbaren.
"Kleine Regentropfen" ist ein Schlagabtausch zwischen zwei Generationen und dieser befördert die ältere Dame durch ein bloßes Gespräch mit ihrer reizenden jungen Nichte vom Sonnenschein über den Regen quasi in die Traufe.

 

Inszenierung: Sigrid Graf
Darsteller: Anja Landmeier, Christa Liebach, Janna Bohdanowicz, Thomas Möller, Heiko Klemme-Mönkediek

Aufführuingsorte:

- Garten der Familie Feldkamp (Fürstenauer Weg 225, 49090 Osnabrück)

- Theaterschiff Lyra (Schiffsanleger Hollager Schleuse)
Premiere: Fr. 20. August 2010